Grenzenloses Malen mit Airbrush

Grenzenloses Malen mit Airbrush

Ich biete seit einigen Jahren schon meine gut besuchten Einsteiger-Kurse an. Hier geht es vor allem darum, den Spaß am Airbrush zu fördern und so Kreativität und Ideen frei zu setzen.
Darüber hinaus biete ich auch individuell Weiterführungsseminare an. Hier könnt Ihr eure Fertigkeiten vertiefen und neue, inspirierende Verfahren für eure Airbrush-Arbeiten kennenlernen. In Zusammenarbeit mit der KunstVereinSchule Plauen – dem Seminarprogramm des Plauener Kunstvereins – finden viele meiner Kurse in Plauen statt. Hier in meinem Atelier in Auerbach biete ich selbstverständlich ebenfalls zu festgelegten Terminen diese Kurse an.

KURS-INHALTE

TERMINE

Hier geht`s zu den festen Kursterminen: [LINK]

Weitere indivduelle Termine können vereinbart werden. Setzt Euch dazu bitte mit mir in Verbindung.

Airbrush-Grundkurs für  ANFÄNGER
 

Der Einstieg in die Airbrush-Welt. Hierfür sind keine Vorkenntnisse nötig. Vermittelt wird alles, was man über und rund um die Airbrush-Malerei wissen muss.

Funktion der verschiedenen Airbrush-Geräte vom Luftpinsel über die Kompressoren, Airbrush-farben bis hin zu fester und flüssiger Maskierung. Erste Geh- /Sprühversuche mit Linien und Verläufen bis zum ersten, eigenen Airbrush-Bild zum Mitnehmen.

Die benötigten Geräte und Materialien werden zur Verfügung gestellt. Bitte tragt nicht eure besten Sachen, Kleidung, die auch mal einen Fleck abkann ist vonnöten. Der Workshop findet in kleinster Runde von maximal zwei Teilnehmern statt.

Airbrush-Kurs für FORTGESCHRITTENE


Vorkenntnisse sind nötig. Vermittelt werden verschiedene Techniken, Freihand-Airbrush-Malen mit und ohne Maskierungen, der Einsatz von Licht und Schatten, Portrais und vieles mehr. Grundkenntnisse im Zeichen sind Voraussetzung.

Die Verwendung von Pinseln, Buntstiften sowie die Arbeit mit Acryl und Gouache können erlernt werden. Auch im Modellbau ist die Airbrushtechnik einsetzbar. Funktion der unterschiedlichen Airbrush Geräte vom Luftpinsel über die Kompressoren, Airbrush Farben bis zur Technik der festen und flüssigen Maskierfilme. Erste Gehversuche mit Linien und Verläufen, bis zum eigenen Airbrushbild für die Wand.

 Die benötigten Geräte und alle benötigten Materialien werden zur Verfügung gestellt. Es ist am besten, keine gute Kleidung anzuziehen. Der Workshop findet in kleinster Runde von maximal 2-3 Personen statt.

banner
Zu meiner Facebook Seite